Brillenreiniger im Test.

 

Der elek­trische Ultra­schall­reiniger oder die mech­a­nis­che Reini­gungs­box mit Bürsten?

 

Brillenreiniger Ultraschall

Ultraschallreiniger für Brille.

Im Jahr 2018 wur­den unzäh­lige Ultra­schall­reiniger für Brille ver­gle­ichen und getestet. Es zeigte sich ein­deutig dass sehr ville davon gar nicht für eine Bril­len­reini­gung geeignet sind. Passte man bei der Benutzung mit dem mit­geliefer­ten Zube­hör nicht auf und schon waren die  Entspiegelung und die Tönung der Gläs­er zerstört.

Eine weit­ere Schwach­stelle bei der Bril­len­reini­gung mit dem Ultra­schall­gerät wurde klar erkan­nt, dass die Geräte nur grobkörni­gen Schmutz müh­e­los von der Brille abschla­gen. Die weichen Rück­stände wie z.B. Fett bleiben unverän­dert an den Bril­lengläsern haften. Nach der groben Reini­gung müssten alle Bril­lengläs­er zusät­zlich mit einem Bril­len­putz­tuch  fein gere­inigt werden.

 

Reinigunsbox BRILLOX

Reinigungsbox für Brille.

Im Gegen­satz lieferte, im Jahr 2018, rein mech­a­nis­che Reini­gungs­box für Brille ein­wand­freie Reinigungsergebnisse.

Die Reini­gungs­box besitzt keine elek­trische Ele­mente son­dern zwei aufeinan­der liegen­den  Bürsten, die wiederum in ein­er Reini­gungs­flüs­sigkeit getaucht sind. Die Bril­lengläs­er wer­den zwis­chen den bei­den Bürsten gle­ichzeit­ig und bei­d­seit­ig gereinigt. 

Die ganze Bril­len­reini­gung dauert wenige Sekun­den. Die grobe und fet­tar­tige Schmutz­par­tikeln wer­den blitzschnell und rest­los ent­fer­nt. Es wer­den auch dabei alle Bril­len­ritzen bis auf Grund gere­inigt. Die Bril­lengläs­er sind danach unbe­stre­it­bar sauber und die Lebens­dauer der Brille erhöht sich somit um das mehrfache.

Die Bril­lox- Box wurde nur für die Bril­len­reini­gung entwick­elt. Schmuck oder andere Gegen­stände kön­nen damit nicht gere­inigt werden.

Bei den Langzeittests der Box kon­nten kein­er­lei Män­gel fest­gestellt wer­den. Ob Kun­st­stof­fgläs­er oder Gläs­er aus echtem Glas. Selb­st nach mehrma­liger Reini­gung am Tag und das 365 Tage lang, wur­den keine Beschädi­gun­gen oder Kratzer festgestellt.

 

 

 Bril­lox Team 2019.

www.brillox.de.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.