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Brillox AGB2018-06-20T15:39:14+00:00

Brillox AGB — All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen

1. Gel­tungs­be­reich

Brillox AGB — für alle Bestel­lun­gen über unse­ren Online-Shop gel­ten die nach­fol­gen­den Brillox AGB.

2. Ver­trags­part­ner, Ver­trags­schluss

Der Kauf­ver­trag kommt zustan­de mit BRILLOX. Die Dar­stel­lung der Pro­duk­te im Online-Shop stellt kein recht­lich bin­den­des Ange­bot dar, son­dern einen unver­bind­li­chen Online-Kata­log dar.

Sie kön­nen sowohl unse­re Pro­duk­te zunächst unver­bind­lich in den Waren­korb legen.

Ihre Ein­ga­ben kön­nen Sie vor Absen­den Ihrer ver­bind­li­chen Bestel­lung eben­falls jeder­zeit kor­ri­gie­ren. Indem Sie die hier­für im Bestell­ab­lauf vor­ge­se­he­nen und erläu­ter­ten Kor­rek­tur­hil­fen nut­zen.

Durch Ankli­cken des Bestell­but­tons geben Sie eine ver­bind­li­che Bestel­lung der im Waren­korb ent­hal­te­nen Waren ab. Die Bestä­ti­gung des Zugangs Ihrer Bestel­lung erfolgt per E-Mail unmit­tel­bar nach dem Absen­den der Bestel­lung.

Falls der Ver­trag mit uns zustan­de kommt, rich­tet sich nach der von Ihnen gewähl­ten Zah­lungs­art:

Vor­kas­se

Wir neh­men Ihre Bestel­lung durch Ver­sand einer Annah­me­er­klä­rung in sepa­ra­ter E-Mail inner­halb von zwei Tagen an. In der E-Mail nen­nen wir Ihnen unse­re Bank­ver­bin­dung.

3. Ver­trags­spra­che, Ver­trags­text­spei­che­rung

Die für den Ver­trags­schluss zur Ver­fü­gung ste­hen­de Spra­che ist Deutsch. Wir spei­chern den Ver­trags­text und sen­den Ihnen die Bestell­da­ten samt unse­ren BRILLOX AGB per E-Mail zu.  BRILLOX AGB kön­nen Sie eben­falls auch hier auf die­ser Sei­te ein­se­hen. Ihre ver­gan­ge­nen Bestel­lun­gen sind aus Sicher­heits­grün­den nicht mehr über das Inter­net zugäng­lich.

4. Lie­fer­be­din­gun­gen

Zuzüg­lich zu den ange­ge­be­nen Pro­dukt­prei­sen kom­men noch Ver­sand­kos­ten hin­zu. Nähe­res zu den Ver­sand­kos­ten erfah­ren Sie bei den Ange­bo­ten. Sie haben grund­sätz­lich die Mög­lich­keit der Abho­lung bei BRILLOX am Wit­tels­ba­cher­ring 5 in 95444 Bay­reuth, Deutsch­land zu den ange­ge­be­nen Geschäfts­zei­ten: Mo. — Fr. 9 – 18 Uhr.

5. Bezah­lung

In unse­rem Shop ste­hen Ihnen grund­sätz­lich  fol­gen­den Zah­lungs­ar­ten zur Ver­fü­gung:

Vor­kas­se

Mit der Zah­lungs­art Vor­kas­se nen­nen wir Ihnen unse­re Bank­ver­bin­dung in sepa­ra­ter E-Mail ent­spre­chend die Ware lie­fern wir nach Zah­lungs­ein­gang.

Bar­zah­lung bei Abho­lung

Das heißt Sie zah­len den Rech­nungs­be­trag bei der Abho­lung bar.

6. Eigen­tums­vor­be­halt

Die Ware bleibt den­noch bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung unser Eigen­tum.

7. Trans­port­schä­den

Falls unse­re  Waren mit offen­sicht­li­chen Trans­port­schä­den ange­lie­fert wird, so rekla­mie­ren Sie sol­che Feh­ler bit­te mög­lichst sofort oder beim Zustel­ler und neh­men Sie bit­te unver­züg­lich Kon­takt zu uns auf. Die Ver­säu­mung einer Rekla­ma­ti­on oder Kon­takt­auf­nah­me hat für Ihre gesetz­li­chen Ansprü­che und deren Durch­set­zung kei­ner­lei Kon­se­quen­zen. Eben­so Ihre Gewähr­leis­tungs­rech­te. Sie hel­fen uns aber damit  unse­re eige­nen Ansprü­che gegen­über dem Fracht­füh­rer oder der Trans­port­ver­si­che­rung gel­tend machen zu kön­nen.

8. Gewähr­leis­tung und Garan­ti­en

Soweit nicht nach­ste­hend aus­drück­lich ande­res ver­ein­bart, gilt das gesetz­li­che Män­gel­haf­tungs­recht. Die Frist­ab­lauf  für Män­gel­an­sprü­che beträgt ein Jahr ab Ablie­fe­rung der Ware. Die vor­ste­hen­den Ein­schrän­kun­gen und Frist­ver­kür­zun­gen gel­ten nicht für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter ver­ur­sacht wur­den.

  • Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit. Bei vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflicht­ver­let­zung sowie Arg­list,
  • bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf (Kar­di­nal­pflich­ten)
  • im Rah­men einer Garan­tie, soweit ver­ein­bart oder
  • soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist

Infor­ma­tio­nen zu gel­ten­den zusätz­li­chen Garan­ti­en und deren genaue Bedin­gun­gen fin­den Sie jeweils beim Pro­dukt im Online­shop. Oder auf beson­de­ren Infor­ma­ti­ons­sei­ten.

9. Haf­tung

Für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ver­ur­sacht wur­den, haf­ten wir stets unbe­schränkt bei:

  • Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit.
  • Vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflicht­ver­let­zung.
  • Garan­tie­ver­spre­chen, soweit ver­ein­bart, oder
  • soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist.

Bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf (Kar­di­nal­pflich­ten). Durch leich­te Fahr­läs­sig­keit von uns, unse­ren gesetz­li­chen Ver­tre­tern oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ist die Haf­tung der Höhe nach auf den bei Ver­trags­schluss vor­her­seh­ba­ren Scha­den begrenzt, mit des­sen Ent­ste­hung typi­scher­wei­se gerech­net wer­den muss. Im Übri­gen sind Ansprü­che auf Scha­dens­er­satz aus­ge­schlos­sen.

10. Streit­bei­le­gung

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die Sie hier fin­den http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.  AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechts­tex­ter in Koope­ra­ti­on mit Wil­de Beu­ger Sol­me­cke Rechts­an­wäl­te.

11. Rück­ga­be

Wird eine Rück­ga­be von gekauf­ten Arti­keln gewünscht, so muss der Käu­fer auf jeden Fall in Text­form dem Ver­käu­fer dies inner­halb der Rück­ga­be­frist von 30 Tagen. Ab dem Erhalt der Ware mit­tei­len. Der Käu­fer erhält umge­hend die Rück­sen­de­kos­ten auf sein Kon­to erstat­tet. Rück­sen­de­adres­se: BRILLOX . Wittessbacherring.5 . 95444 Bay­reuth. Die zurück­ge­ge­be­nen Arti­kel wer­den über­prüft. Das heißt zurück­ge­ge­be­nen Arti­kel dür­fen kei­ne Defek­te zum Bei­spiel Ris­se, Del­len, Beu­len, Brü­che, Ver­fär­bun­gen oder ähn­li­ches auf­wei­sen. Der tech­ni­sche sowohl opti­scher Zustand von zurück­ge­ge­be­nen Arti­kel muss dem Neu­zu­stand ent­sprä­chen. Andern­falls wird der Kauf­preis nicht erstat­tet oder muss bezahlt wer­den.

Haben Sie Fra­gen?

Dann tre­ten Sie doch ein­fach mit uns in Kon­takt. Wir beant­wor­ten ger­ne alle Ihre Fra­gen. Ihr Brillox Team — Die neue Rei­ni­gungs­box für Bril­le.

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Wittelsbacherring 5, 95444 Bayreuth

Telefon: 0921 3428343

Webseite: www.brillox.de